Logo SG Johannesberg Poolbillard

Spitzenspiel in der Oberliga Hessen: SGJ II verliert knapp gegen den Billard Verein Schierstein e.V. mit 3:5

Mannschaftsbild vom 28.05.2022 beim Heimspiel gegen Dill Katzenfurt

Der Spieltag gestaltete sich wie erwartet als heftiger Schlagabtausch. Zunächst wurde Barth mit 1:9 im 9-Ball deutlich von dem stark aufspielenden Thiel geschlagen. Der aber ebenso sehr stark spielende Hofmann glich im 8-Ball mit einem 7:5 gegen Baumfalk zum 1:1 aus. Daniel Dimitrov, der in dieser Saison bisher noch kein Spiel verloren hatte, fand trotz anfänglicher Führung leider nicht zu seinem Spiel und musste seinen Satz überraschend abgeben. Mit 4:7 verlor er im 10-Ball. Reiter spielte im 14.1 gegen Sassmann und bis zum Stand von 90:90 war es ein ständiger Schlagabtausch. Dann fasste sich Reiter jedoch ein Herz und schoss die benötige Serie, um die Partie für Johannesberg zu gewinnen. Damit stand es zur Halbzeit 2:2 und es war wieder alles offen.

In der Rückrunde war für die Johannesberger allerdings nicht mehr viel zu holen. Außer Hofmann mussten alle anderen Spieler ihre Partien abgeben. Dimitrov verlor ebenso wie Barth auch das zweite Spiel des Tages. Sassmann konnte sich gegen Reiter durch ein 7:4 im 8-Ball revanchieren.

„Schade, da wäre durchaus mehr drin gewesen, aber wir haben uns das Leben teilweise selbst schwerer gemacht, als nötig gewesen wäre. In der Oberliga ist das Niveau auch nochmal anders. Wir beglückwünschen das Team aus Schierstein, letztlich haben sie verdient gewonnen. Da die Saison aber noch jung ist, es wird noch so einiges passieren. Es bleibt spannend“, so Reiter am Ende des Spieltags.

Die zweite Mannschaft der SGJ liegt in dieser jungen Saison nun auf Platz drei in der Oberliga Hessen. Die nächsten Gegner im November und Dezember heißen Dieburg und Gießen.