Logo SG Johannesberg Poolbillard

Zwei weitere Jugendtitel für Johannesberg

Pius Baier - Hessenmeister U15 2022 in Kahl am Main

An diesem Wochenende fanden die Hessenmeisterschaften der U15 im 14.1 und 10-Ball statt. Pius Baier konnte sich bereits die zwei Hessenmeistertitel im 8-Ball und 9-Ball sichern. Nun sichert er sich ebenfalls die Hessenmeistertitel im 14.1 und 10-Ball und gewinnt damit zwei weitere Jugendtitel für Johannesberg.
Damit gehen sämtliche Titel 2022 an Pius.

In Kahl am Main trafen sich elf jugendliche Teilnehmer. Am Samstag wurde der Hessenmeister in der Disziplin 14.1 ausgespielt und am Sonntag in der Disziplin 10-Ball. An beiden Tagen wird ein Jeder-Gegen-Jeden Turniersystem gespielt. Für Pius Baier bedeutet das somit jeweils zehn Einzelduelle mit voller Konzentration gegen seine Kontrahenten.

14.1 spiele ich sehr gerne!

Mit dieser Einstellung startet Pius seine erste Partie. Von Beginn an zeigt er Selbstvertrauen und geht ebenso schnell mit einem größeren Abstand in Führung. Er kann im weiteren Verlauf seinen Vorsprung sogar noch ausbauen und gewinnt das erste Spiel deutlich.

Mit diesem guten Gefühl startet auch das nächste Spiel. Auch hier gewinnt Pius nach einigen Aufnahmen souverän.

Mit jedem weiteren Spiel und Sieg steigt sein Selbstvertrauen, das am Ende mit dem Hessenmeistertitel belohnt wird. Neben dem Titel selbst kann Pius auch auf zehn erfolgreiche Spiele zurückblicken, die er alle gewonnen hat.

Den 4. Titel hole ich mir auch noch!

So lautete die Aufgabe am Sonntag. Nun die Disziplin 10-Ball, die sich deutlich von 14.1 unterscheidet. Das Ziel einer jeden Partie ist es als erster die letzte Kugel, die 10, zu versenken. Jeder Fehler bei der letzten Kugel ist ein hohes Risiko seine Partie doch noch zu verlieren.

Mit dem Selbstvertrauen von Samstag und dem klaren Ziel auch den 4. Titel zu gewinnen, kämpfte Pius in jedem seiner zehn Spiele. Am Ende des Tages konnte er sich in allen Duellen souverän durchsetzen.

Damit hat Pius sich ebenfalls den Hessenmeistertitel im 10-Ball gesichert.

Wir sind stolz auf Pius

Seit Pius bei uns im Verein spielt entwickelt er sich stetig weiter. Dass er allerdings in seinem 2. Jahr im Verein bereits Hessenmeister in allen U15 Disziplinen wird, hatten wir nicht erwartet. Umso stolzer sind wir auf seine Leistung und gratulieren ihm zu seinen Erfolgen.

 

Weitere News von uns findet ihr hier

Menü