Logo SG Johannesberg Poolbillard

News

Pius_Baier_in_Aktion

3. Mannschaft startet mit unnötiger 2:6 Niederlage

Ohne ihren Kapitän Rainer Perlak ging es für die “Dritte” in der Landesliga zum Aufsteiger nach Gelnhausen. Die Gastgebende 2. Mannschaft des PBC Gelnhausen machte keinerlei Anstalten, den nominell favorisierten…

Perfekter Auftakt der 2. Mannschaft in der Oberliga

Pool Billard Oberliga Hessen: Johannesberg II zum Auftakt mit deutlichem 7:1 gegen den TV 1876 Eberstadt Das war ein Auftakt nach Maß für den Aufsteiger aus Johannesberg. Die 2. Der…
Ramona Firle

Ab September: Frauen und Jugendtraining

Kaum richtig im Verein angekommen, möchte Ramona Firle einiges bewegen. Ihr festes Ziel: viel mehr Jugendliche im Verein, vielleicht sogar eine reine Jugendmannschaft. Auch mehr Frauen sollen zukünftig in den…
European Open 2022 Gruppenbild Vereinsheim

European Open 2022 waren ein sensationeller Erfolg

teilen teilen teilen E-Mail Einen Tag nach den European Open können wir auf eine sensationelle Woche zurückblicken. Mit fantastischen Eindrücken und unvergesslichen Momenten blicken wir auf die letzten Tage zurück. Trotz der anfänglichen Unsicherheit…
Mannschaftsbild vom 28.05.2022 beim Heimspiel gegen Dill Katzenfurt

Aufstieg offiziell bestätigt

Nun ist es offiziell. Es ist vollbracht: Die zweite Mannschaft der Pool Billard-Sektion der SG Johannesberg spielt in der nächsten Saison in der höchsten hessischen Spielklasse, der Oberliga Hessen. Damit…

Matchroom World Cup of Pool 2022

Das nächste große Top-Event des Pool-Jahres steht vor der Tür. Im Brentwood Centre steigt vom 14.-19. Juni der World Cup of Pool. Bei der inoffiziellen Team-WM des Billards sind 32 Nationen am…

Aufstieg in Schlagweite

Vor vielen Jahren hat unser Sportwart Alexander Hofmann die Idee der Mission #backtobundesliga entwickelt. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern, unserer Sportgemeinschaft und den Sponsoren haben wir uns auf den Weg gemacht…
Pius Baier - Hessenmeister U15 2022 in Kahl am Main

Zwei weitere Jugendtitel für Johannesberg

An diesem Wochenende fanden die Hessenmeisterschaften der U15 im 14.1 und 10-Ball statt. Pius Baier konnte sich bereits die zwei Hessenmeistertitel im 8-Ball und 9-Ball sichern. Nun sichert er sich…
Daniel Dimitrov

SG Johannesberg II erneut nicht zu stoppen

Pool Billard Verbandsliga Hessen: SG Johannesberg II erneut nicht zu stoppen und mit deutlichem Sieg gegen den direkten Verfolger aus Bad Wildungen Es war nicht weniger als die Partie des Zweitplatzierten…
weitere Unterstützer

Drei weitere Unterstützer der Mission #BackToBundesliga

Drei weitere Unterstützer haben sich nach der BBW GmbH der Mission #BackToBundesliga der SG Johannesberg angeschlossen. Gerade haben wir uns noch über unseren neusten Sponsor, Robert Bohnwagner, von der BBW…
Unterstützer #backToBundesliga

20 Unternehmen unterstützen die Mission #BackToBundesliga

In der Familie der Unterstützer zählen wir bereits 20 Unternehmen. Für unsere Mission #BackToBundesliga gibt es erfreulicherweise neue Unternehmer und Unternehmerinnen. Robert Bohnwagner von der BBW (Hausverwaltung) GmbH sowie Ivonne…

Rückblick auf die Hinrunde 2021|22

Die Saison 2021/22 hat mit den letzten Spielen der Hinrunde bereits die Hälfte hinter sich und wir, von der SG Johannesberg ziehen eine fast durchweg positive Bilanz. Die erste Mannschaft…

Juri Pisklov wird Deutscher 10-Ball Meister

Die S.G. Johannesberg 1926 freut sich über den zweiten amtierenden Deutschen Meistertitel im Team: Juri Pisklov. Der 31-jährige, der für die Johannesberger in der Zweiten Bundesliga antritt, hat am Dienstagabend…

Wir bauen um und Modernisieren

Diese Tage startete die große Modernisierung in unserer Billard-Arena. Größte Investition ist die Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Gleichzeitig werden digitale Score-Boards, Kameras, Tribüne und neue Theke montiert. Bis zu unserem nächsten…

Neues Billard-Trainingssystem, Thorsten Hohmann zu Gast

In dieser Woche haben wir unser neues Billard- Trainingssystem in Betrieb genommen. Ein Beamer projiziert Spielszenen und Aufgaben mit unterschiedlicher Schwierigkeit auf den Billardtisch. Aufbau und Justierung erforderten einigermaßen Gehrinschmalz.…

Große Weiterbildung bei der SG Johannesberg

Heute werden gleich 20 Spieler zum Schiedsrichter ausgebildet. Die Spieler erlangen die D-Lizenz für Poolbillard und unterstützen so die erste Mannschaft auf dem Weg zurück in die Bundesliga. Rouven Czlok…

Startschuss für die Poolbillard Saison 2020/21

Endlich! Der Startschuss für die neue Poolbillard Saison 2020/21 ist gefallen. Alle Spiepläne sind veröffentlicht worden. Der erste Spieltag findet am 10.10.2020 für alle unsere Mannschaften statt. Die erste Mannschaft…

3. Mannschaft ebenfalls aufgestiegen!

Die Saison 2019|20 war in jeder Hinsicht eine besondere. Jetzt haben wir die Nachricht von der Hessischen Billard union erhalten, dass unsere 3. Mannschaft ebenfalls als Vizemeister in die Landesliga…

Deutscher Meister bis 2025

Mit dem lang erwarteten Beginn der kommenden Bundesliga Saison, geplant für Mitte/Ende September, engagiert sich die Kanzlei Alt. Kemmler. Kowalski (Kanzlei im Münsterfeld) sichtbar als neuer und exklusiver Platin-Sponsor bei…

Videobotschaft aus New York von Thorsten Hohmann

Uns erreichen besondere Grüße aus New York. Unsere Legende Thorsten Hohmann * The Hitman begleitet uns schon von Beginn an bei der Mission #BackToBundesliga und unterstützt uns mit Rat und…

Transfer-Hammer

Poolbillard 2.Bundesliga, SG Johannesberg verpflichtet den amtierenden Deutschen Meister, Christoph Reintjes kommt nach Fulda Seit Dienstag den 14.07.2020 ist es offiziell. Die Poolbillardabteilung der SG Johannesberg ist sich einig mit…

Meisterhaft! Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt!

Eine wichtiger Meilenstein ist erreicht: Poolbillard SG Johannesberg ist nun in Osthessen einer von wenigen Vereinen, die in Ihrer Sportart Spitzensport anbietet. Wir sind Zweitligist! Seit Anfang März haben wir…
Logo SG Johannesberg Poolbillard